Hagen ist bekannt für seine schlechte Radinfrastrukur. Wir belegen beim Radklimnatest des ADFC regelmäßig einen der hinteren Plätze, obwohl in den letzten Jahren einiges für den Radverkehr in der Stadt getan wurde.
Heike Heuer, unsere „Nummer Eins“ der Ratsliste, lädt am Donnerstag, 21. August, ein zu einer Radtour, die sich genau diese Verbesserungen anschauen möchte. Wo wurde investiert, wo sollte noch etwas passieren und warum ist Hagen vielleicht schon besser als sein Ruf?
Die Tour führt uns etwa 15 Kilometer (135 HM) durch Hagen. Wir starten um 16:30 Uhr am Rathaus an der Volme, Rathausstraße 13, und enden in Wehringhausen. Dort wartet um 18:00 Uhr das grüne Eis-Fahrrad der Manufaktur "I AM LOVE" mit vier leckeren, veganen Sorten zur Erfrischung auf uns und es besteht reichlich Zeit zum Austausch – natürlich auch mit unserem OB-Kandidaten Jörg Fritzsche. Außerdem gibt es noch eine kleine Überraschung für alle Mitradelnden.
Ihr seid dabei? Dann meldet euch wenn möglich bitte zur besseren Planung unter kv@ an und ladet gerne auch weitere Menschen aus eurem Umfeld ein! gruene-hagen.org