Hans-Georg Panzer

Persönliches:

Geboren wurde ich 1953 in Hagen.
Verheiratet, 2 Töchter, 4 Enkel. Ich war immer politisch / gesellschaftlich engagiert. In den 70er und 80er Jahren Mitglied der DKP. Gorbatschows Perestroika eröffnete mir den Weg zum Parteiaustritt. Seit Mitte der 90er Jahre vertrat ich die Grünen als Sachkundiger Bürger, später auch als Ratsvertreter. Grünes Mitglied bin ich seit 2013.

Berufliches:

Von Beruf bin ich Vermessungs-Ingenieur und habe unter anderem 10 Jahre in der freien Wirtschaft und 32 Jahre im öffentlichen Dienst (Stadt Dortmund) gearbeitet. Dort war ich unter anderem für Stadtentwicklungsprojekte und auch für förmliche Sanierungsverfahren zuständig. Heute bin ich Rentner.

Politisches:

Die Grünen habe ich in vielen Gremien vertreten. Schwerpunkte waren die Bereiche Stadtentwicklung, Gebäudewirtschaft und Umwelt. Ratsvertreter war ich zwischen 2012 und 2020, seit 2014 für 5 Jahre als Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Stadtsauberkeit, Sicherheit und Mobilität.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>