Michaela Barthl

Persönliches:

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern (5 und 2 Jahre alt), wohnhaft in Hagen Emst/Eppenhausen.

Berufliches:

Diplom Sozialwissenschaftlerin

Nach meinem Abschluss war ich zunächst als wissenschaftliche Hilfskraft, später als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrgebiet Allgemeine Soziologie und Soziologische Theorie an der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften an der FernUniversität in Hagen beschäftigt. Nach meiner Elternzeit bin ich nun seit April 2019 als Lehrbeauftrage am Lehrgebiet tätig.

Politisches:

Ich bin seit August 2019 Mitglied der GRÜNEN in Hagen. Mein bisheriges Engagement galt verschiedenen „Aktion Grün“ Aktivitäten.
Politische Schwerpunkte und Ziele:

  • Familienfreundliche Stadt: Betreuungsangebote erweitern (u.a. Ausbau von Kitaplätzen, OGS und GHB).
  • Saubere Stadt: Verkehrspolitische Wende (u.a. Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur sowie Verringerung des motorisierten Individualverkehrs im Innenstadtbereich).
  • Weltoffene Stadt: Gegen Rechtsextremismus (u.a. Ausbau von Präventionsarbeit).

 

Um mich stärker einbringen zu können, bin ich seit 2020 BV-Mitglied in der BV Mitte.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>