Menü
09.09.17 –
Leserbrief zu „Zeichen der Zeit erkannt“ und „Uli Alda (FDP) für Moratorium“ vom 04.09.2017
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht die Initiative „Gegenwind“ ihre Hetze gegen die Windenergie samt absurden Falschinformationen in den Medien verbreitet. Dass außer den Grünen die gesamte Hagener Politik die Windenergie in Hagen abschaffen will, denn nichts anderes ist dieses Moratorium, setzt dem die Krone auf. Nun soll die Windenergie auch noch Schuld sein, dass der CO2-Ausstoß in Deutschland wieder angestiegen ist? Hier wird das Geschäft der Energiekonzerne gemacht. Diese wissen doch längst, dass das Zeitalter von Kohle, Öl und Atom Geschichte ist. Aber jeder Tag Verzögerung zählt: Mit Millionengewinnen für die Konzerne. Da bedient man sich doch gern der Windenergiegegner, die sich für nichts zu schade sind, um die Energiewende schlecht zu reden.
Die längst überflüssigen Kohlekraftwerke (Die Stromüberproduktion in Deutschland hat sich in den letzten fünf Jahren fast verzehnfacht) verstopfen die Leitungen, weil sie sich nicht mal eben herunter schalten lassen. Dafür blasen sie weiter massenhaft CO2 in die Luft, und die umweltfreundlichen Windräder stehen still. Aber wie Herr Alda, FDP, so treffend sagt: Ob bei uns nun dieses (so genannte) Moratorium beschlossen wird oder nicht, davon kippt das Weltklima nicht.
Doch, es kippt, und zwar auf Grund solch geballter Verantwortungslosigkeit auf allen Ebenen. Klimaschutz wird global und lokal an jedem Ort der Erde gemacht, oder eben nicht.
Kategorie