Menü
07.04.17 –
Am 8.4.2017 ist die Grüne Jugend NRW von 16 bis 18 Uhr mit ihrer Wahlkampftour zu Gast auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Hagen. Statt auf den gewöhnlichen Infostand setzt der Nachwuchs der Grünen auf den Wahlkampf der etwas anderen Art: Kistenmöbel und Musik sollen zum Verweilen einladen. Mit Tischtennisplatte, Torwand und einer Fotoaktion können Passant*innen selbst aktiv werden.
Die Grüne Jugend NRW will mit ihrem Tourstopp besonders die Themen Freiheit und Gerechtigkeit bedienen. „Eine gerechte Politik mit Bildungsfreiheit ohne Studiengebühren in Kombination mit einer Politik, die sich für die Freiheit aller Menschen in NRW starkmacht, wird es nur mit den Grünen geben“, begründen Julia Wenzel und Max Lucks, Sprecher*innen der Grünen Jugend NRW, die Themenwahl.
Mit Nyke Slawik und Tim Achtermeyer stellt der Jugendverband auf der Landesliste der Grünen zwei aussichtsreiche junge Kandidat*innen als Vertreter*innen der Jung- und Erstwähler*innen. Die Grünen stehen mit diesen Kandidaturen wie keine andere Partei für die Verjüngung der Politik.
Mit dabei auf dem Ebertplatz ist auch Nils Kriegeskorte, Beisitzer im Landesvorstand der Grünen Jugend und junger Direktkandidat für Haspe, Eilpe-Dahl und den südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis.
Am 8.4.2017 ist die Grüne Jugend NRW von 16 bis 18 Uhr mit ihrer Wahlkampftour zu Gast auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Hagen. Statt auf den gewöhnlichen Infostand setzt der Nachwuchs der Grünen auf den Wahlkampf der etwas anderen Art: Kistenmöbel und Musik sollen zum Verweilen einladen. Mit Tischtennisplatte, Torwand und einer Fotoaktion können Passant*innen selbst aktiv werden. Die Grüne Jugend NRW will mit ihrem Tourstopp besonders die Themen Freiheit und Gerechtigkeit bedienen. „Eine gerechte Politik mit Bildungsfreiheit ohne Studiengebühren in Kombination mit einer Politik, die sich für die Freiheit aller Menschen in NRW starkmacht, wird es nur mit den Grünen geben“, begründen Julia Wenzel und Max Lucks, Sprecher*innen der Grünen Jugend NRW, die Themenwahl. Mit Nyke Slawik und Tim Achtermeyer stellt der Jugendverband auf der Landesliste der Grünen zwei aussichtsreiche junge Kandidat*innen als Vertreter*innen der Jung- und Erstwähler*innen. Die Grünen stehen mit diesen Kandidaturen wie keine andere Partei für die Verjüngung der Politik. Mit dabei auf dem Ebertplatz ist auch Nils Kriegeskorte, Beisitzer im Landesvorstand der Grünen Jugend und junger Direktkandidat für Haspe, Eilpe-Dahl und den südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis.
Kategorie
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.