Grüne Jugend Hagen bei der Demo gegen CETA und TTIP in Köln

23.09.16 von KV Hagen

Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr immer noch an CETA glaubt!

Die Grüne Jugend Hagen machte am Samstag in Köln wieder auf sich aufmerksam. Gemeinsam mit den 55.000 demonstrierten sie gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA. „Diese Atmosphäre ist einfach überwältigend.

So viele junge Leute gehen auf die Strasse um auf sich aufmerksam zu machen, um zu sagen „NEIN!“ wir wollen das nicht,“ resümierte Jan-Philipp Leicher Sprecher der Grüne Jugend Hagen. Gemeinsam mit Tatjana Tiefenthal und Paul Dessel aus Sprockhövel fuhren sie mit dem DGB-Bus nach Köln. Am Rande des Protestes gegen TTIP und CETA gab es auch einWiedersehen mit Freunden aus dem 8.Jugendlandtag.

„Es war schön, viele Menschen von der Grünen Jugend, aber auch Leute gegen TTIP und CETA zu treffen, die für andere Fraktionen im Jugendlandtag waren,“ berichtete Tatjana Tiefenthal.

Kategorie

Pressemitteilung KV Hagen