Ortsverband der Grünen in Hagen-Hohenlimburg stellt sich neu auf

Im Rahmen einer Versammlung, zu der alle Mitglieder von BÜNDNIS90/DIE  GRÜNEN im Bezirk Hohenlimburg eingeladen waren, wurde am 27. August 2019  der Ortsverband Hohenlimburg neu gegründet. Der Beschluss fiel einstimmig. Als Sprecher*in wurden Sabine Behle, zugleich Angestellte der grünen Fraktion im Hagener Stadtrat , und Andreas Tietz gewählt. Beisitzer*in wurden Andrea Peuler-Kampe und Tobias Rödel. (...)

30.08.19 –

der grünen Fraktion im Hagener Stadtrat , und Andreas Tietz gewählt. Sie lösen die bisherigen Sprecher Christoph Rösner und Martin Porck ab, die sich nicht erneut zur Wahl stellten. Beisitzer*in wurden Andrea Peuler-Kampe und Tobias Rödel.

Die Neugründung wurde für notwendig erachtet, nachdem ersichtlich geworden war, dass die ursprüngliche Verbandsgründung im Mai 2018 formale Fehler aufweist. "Alle anwesenden Mitglieder waren dafür, die Arbeit des Ortsverbands fortzusetzen und auf eine unanfechtbare Basis zu stellen", sagt Sprecherin Sabine Behle. "Besonders mit Blick auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr war uns dies wichtig. Wir wollen mit grünem Engagement sichtbar werden, und nicht durch Querelen gleich
welcher Art."
Derzeit erarbeiten die vier Vorstandsmitglieder des Ortsverbandes Hohenlimburg den Rahmen der künftigen Organisation. Ab September soll es dann wieder monatliche Mitgliederversammlungen geben. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben. Sabine Behle: "Wir haben in den vergangenen
Monaten bereits viele Ideen und Ansätze für grüne Aktivitäten in Hohenlimburg gesammelt. Jetzt wollen wir daran anknüpfen und freuen uns auf eine rege Zusammenarbeit mit vielen Menschen."

Pressemitteilung Kreisverband