Frauenpower pur beim Jahresempfang der Grünen Hagen

18.03.19 –

FREIHEIT, GLEICHHEIT, SCHWESTERLICHKEIT war im Jubiläumsjahr des Frauenwahlrechts das Motto des diesjährigen Jahresempfangs der Hagener Grünen am 17.3.im Grünen-Büro. Neben altgedienten Partei- und Fraktionsmitgliedern kamen auch etliche Neumitglieder und parteilose Neugierige und Kollegen von anderen Parteien, um sich kennenzulernen oder auszutauschen. Auch Oberbürgermeister Erik O. Schulz war zugegen und fühlte sich sichtlich wohl. Eingeladen waren zudem zwei Grüne Frauen aus Land und Bund: Monika Düker, Fraktionssprecherin im Landtag und Dr. Irene Mihalic, Mitglied der Bundestagsfraktion. Begrüßt wurden die beiden Politikerinnen von Kreisverbandssprecherin Christa Stiller-Ludwig und der Hagener Fraktionssprecherin Nicole Pfefferer. Und eine andere Frau, Ruth Sauerwein, grünes Urgestein, stand im Fokus. Die Versammelten gratulierten ihr herzlich zum 71. Geburtstag. Themen waren u.a.: mehr Frauen in die Politik; eine mögliche, eigene grüne OB-Kandidatin, angeregt von Nicole Pfefferer; Friday for Future - es gab Sonderapplaus für die erfolgreiche Demo in Hagen am Freitag; die grassierende Gefahr von rechts, der mit allen demokratischen Mitteln entgegengewirkt werden müsse. Fazit: Viel frisches Grün, viel Frau und viel Power. Ein gelungener, erfrischend weiblicher Jahresempfang der Hagener Grünen.