Herzlich willkommen zum Newsletter Februar 2020!

01.01.70 –

 Herzlich willkommen bei der Februar-Ausgabe unseres Newsletters. Er stellt Frauen in den Fokus, was auch schon auf den Frauentag am 8. März verweist. Am 7. März sind wir übrigens mit dem Netzwerk Hagener Frauen in der Volmegalerie anzutreffen. Kommt vorbei! 

Der 40. Geburtstag unseres Kreisverbandes rückt näher. Wie war es in den Achtzigern und Neunzigern, in Hagen GRÜNE Politik zumachen? Hildegund Kingreen erinnert sich im Gespräch an manches, was heute kaum noch vorstellbar ist… 

Die Aussagen eines Gutachters haben kürzlich die Diskussion um das Schließen oder Erhalten einzelner Schulen wieder angefacht. Unsere schulpolitische Sprecherin Nicole Pfefferer gibt Auskunft, wie sie die Hagener Bildungslandschaft findet und was sie gerne verändern möchte.

Andrea Peuler-Kampe war mit vielen Tierschützer*innen bei der Demo „Wir haben es satt“ am 18. Januar in Berlin. Sie traf GRÜNE Prominenz (im Bild festgehalten) und konnte Anregungen für ihre Tierschutz – Arbeit mitnehmen.

Zum Frauentag bieten wir euch in dieser Ausgabe einen Hintergrund-Text, warum wir uns, etwa beim Kommunalwahlprogramm, für geschlechtergerechte Sprache entschieden haben und wie das funktioniert. 

Zwei Termine solltet ihr euch noch besonders vormerken: unseren Fahrrad-Aktionstag am 9. Mai und das Geburtstagsfest des Kreisverbandes am 19. Juni. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht eure Newsletter-Redaktion:

Almut Kückelhaus

Daniel Adam

Kategorie

Newsletter

Listenansicht   Zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>