GRÜNE Hagen stellen ihr Wahlprogramm 2020 vor und starten neue Website für den Wahlkampf

02.08.20 –

Unter hagenwirdgruen.de präsentieren DIE GRÜNEN Hagen ab sofort ihr  Kommunalwahlprogramm 2020 und starten damit Ihren neuen Internetauftritt für den laufenden Wahlkampf. Die Wählerinnen und Wähler können sich dort online auch über die ersten 12 Kandidat*innen für den Rat und die Kandidat*innen für die Bezirksvertretungen näher informieren.

„Um dem vielfältigen Interesse an Informationen in der Hagener Bürgerschaft nachzukommen,“ erklärt Kreisverbandssprecher Rolf L. Willaredt, „haben wir ein Programm verfasst, wie wir Hagener GRÜNEN im neuen Jahrzehnt die überfälligen Maßnahmen zur Klima- und Energiewende kommunalpolitisch nachhaltig unterstützen können. Wir beantworten soziale, ökonomische und Fragen der städtischen Verwaltungsarbeit im Rahmen einer digitalen Welt. Schließlich zeigen wir, dass Bildung entlang der gesamten Biografie für uns Priorität hat.“

Den Aufbau der Internetseite erläutert der Koordinator des Projektes, Daniel Adam: „Übersichtlich wird auf der neuen Seite das Kurzprogramm der Hagener GRÜNEN dargestellt. Und wer es ausführlicher möchte, kann zum jeweiligen Kapitel den Link zum ausführlichen Programm anklicken. Das Programm in Leichter Sprache wird in Kürze folgen.“

Pressemitteilung Kreisverband