Herzlich willkommen im August bei unserer Wahlkampf-Ausgabe!

01.01.70 –

Die Plakate hängen, unsere Hütte steht auf der „Polit-Meile“ in der Elberfelder Straße. Wir hoffen, ihr seid gut erholt und motiviert, mit uns auf die Straße zu gehen und für unsere Ideen zu werben.

Vielleicht habt ihr auch schon gesehen, dass auf der Werbetafel am Theaterplatz ein Spot von uns läuft.

Der hier angezeigte QR-Code führt euch zu hagenwirdgruen.de. Unser Wahlprogramm findet ihr dort nicht nur in den Versionen "kurz & knapp" und als ausführliche Textversion, sondern nun auch in einer Ausgabe in Leichter Sprache! Neben den Kandidat*innen für den Rat findet ihr jetzt auch unsere Leute für die Bezirksvertretungen und die der dazu gehörenden Wahlkreise. Den Terminkalender für unsere Veranstaltungen findet ihr hier: https://hagenwirdgruen.de/termine/. #hagenwirdgruen ist unser Hashtag für diese Wahl.

Unser Programm für den Termin mit Katrin Göring-Eckardt am 26. August steht:  Die Bundestagsabgeordnete wird in der Halle der Ev. Gemeinde am Widey auf unseren OB-Kandidaten Erik O. Schultz und auf Arnjo Sittig treffen, der im Jugendrat der Generationenstiftung aktiv ist. Mehr über diese Organisationen in einem Interview mit ihm.

Wir unterstützen die Volksinitiative Artenschutz, die in NRW zu diesem Zweck Unterschriften sammelt. Ihr erfahrt bei uns, wie ihr mitmachen könnt.

Jörg Fritzsche behandelt in seiner Serie zur Parteigeschichte diesmal die schwierige Zeit nach der Wende.

Am Schluss wollen wir nicht versäumen, euch „Bienchen“ vorzustellen, unser brandneues Lasten-E-Bike. Ihr werdet Bienchen in den nächsten Wochen an verschiedenen Orten in der Stadt begegnen. 

Hagen soll grüner werden. Packen wir’s an!

Das Team des Newsletters

Almut Kückelhaus

Daniel Adam

Kategorie

Newsletter

Listenansicht   Zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>