Beginn: 18 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)
Hasper Hammer, Probebühne
Hammerstraße 10, 58135 Hagen
Die Angaben auf dieser Seite und im AntragsGrün werden ggf. bei Bedarf bis 27. Mai aktualisiert und ergänzt. Bei Rückfragen wendet euch bitte an kv@gruene-hagen.org.
Liebe Mitglieder der GRÜNEN in Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg und Hagen,
etwas weniger als ein Jahr ist es noch bis zur nächsten Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Hierfür wollen wir am 10. Juni die Direktkandidat*innen für die Wahlkreise 103 (Hagen I) und 104 (Hagen II / Ennepe-Ruhr-Kreis III) wählen.
Außerdem wählen wir an diesem Abend die Hagener Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz zur Aufstellung der Landesliste vom 13. bis 15. November 2026 in Essen. Weiterhin werden die Voten des Kreisverbandes Hagen für die Landesliste zur entsprechenden Versammlung des Bezirskverbandes Ruhr am 19. September 2026 vergeben.
Aufgrund verschiedener gesetzlicher und parteiinterner Vorgaben gelten für die verschiedenen Wahlen unterschiedliche Wahlberechtigungen. Wir haben versucht, diese in der Tagesordnung so abzubilden, dass wir mit eurer Zeit möglichst sparsam umgehen.
Bitte meldet euch zur Teilnahme an der Versammlung hier auf dieser Seite unbedingt bis spätesten 7. Juni an, damit wir die Unterlagen für die verschiedenen Wahlen so gut wie möglich vorbereiten können. Das spart uns allen viel Zeit und vermeidet Chaos.
Solltet ihr als Kandidat*innen oder Delegierte kandidieren wollen, ist die Bewerbungfrist im AntragsGrün der 7. Juni 2026 um 23:59 Uhr. Eine persönliche Bewerbung vor Ort ist weiterhin möglich.
Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!
Der Kreisvorstand Hagen
Alexandra, Tobias, Barbara, Jan und Vanessa
Die Versammlung findet in der Probebühne des Hasper Hammers statt. Wenn ihr auf den Haupteingang des Kulturzentrums schaut, dreht ihr euch nach rechts. Nach etwa 30 Metern kommt eine Hofeinfahrt. Dort rein und dann geht ihr links am roten Fachwerkhaus vorbei direkt auf den Eingang zu.
ÖPNV
Auto
Kostenfreier Parkplatz, Hammerstr. 10
Fahrrad
Fahrräder können im Umfeld gut abgestellt und angekettet werden.
Barrierefreiheit
Die Probebühne des Hasper Hammers ist ebenerdig auch mit Rollstuhl oder Gehhilfen gut erreichbar. Ein behindertengerechtes WC steht zur Verfügung.
Verpflegung
Mineralwasser steht kostenfrei zur Verfügung. Andere Getränke können gerne selber mitgebracht werden.
Ende der Veranstaltung
Wir peilen ein Ende der Veranstaltung für ca. 20 Uhr an. Die exakte Länge hängt aber von der Anzahl an Bewerbungen, Nachfragen und ggf. Wahlgängen ab.
Alle Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die am 10. Juni ...
Wahl der*des Direktkandidat*in für den Wahlkreis 103 (Hagen I)
Alle Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die am 10. Juni ...
Wahl der Hagener Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz zur Aufstellung der Landesliste und Beschluss des Wahlprogramms von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Landtagswahl 2027 vom 13. bis 15. November 2026 in Essen
Alle Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die am 10. Juni ...
Abstimmung über das Votum des Kreisverbandes Hagen für zwei Landtagskandidat*innen (quotiert und offen)
Als Direktkandidat*in von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Landtagswahlkreise 103 oder 104 kann kandidieren, wer am 10. Juni ...
Für das Votum des Kreisverbandes Hagen kann kandidieren, wer ...