Herzlich willkommen bei der März-Ausgabe unseres Newsletters

01.01.70 –

Herzlich willkommen bei der März-Ausgabe unseres Newsletters. Ihr habt unerwartet freie Zeit? Hier kommt Lesestoff aus der Zeit, als man sich noch persönlich traf….

In diesem Monat begeht unser Kreisverband seinen runden Geburtstag, den wir später nachfeiern werden. Für unsere neue Serie „40 Jahre GRÜNE in Hagen“ blickt Jörg Fritzsche in diesem Monat auf die Achtziger Jahre. Es waren bewegte Zeiten...

Unser Kreisverband schickt nicht nur gewählte Vertreter*innen in den Stadtrat, sondern auch in diverse andere Gremien. Damit ihr wisst, worum es geht, starten wir unsere zweite Serie mit einem Beitrag über die fünf GRÜNEN Bezirke in NRW. 

Ein spannendes Jahr hat Arnjo Sittig erlebt. Er stieß zu den Hagener Fridays for Future, die im März 2019 ihre erste große Klima-Demo in Hagen veranstalteten. Lest, welche Erfahrungen er gemacht hat. 

In den vergangenen Wochen hat uns der rassistische  Anschlag von Hanau noch einmal vor Augen geführt, wie wichtig es ist, zusammenzustehen. Auf der Hagener Kundgebung hat dazu für uns Tobias Rödel gesprochen.

Es war bei einem Frauen-Fußballspiel im Fernsehen, als Gerhild Zumbroich den Text unserer Nationalhymne erstmals als besonders unpassend empfand. Sie verfasste eine Petition, um zu erreichen, dass es in Zukunft nicht mehr „brüderlich mit Herz und Hand“ heißt. Ein schwieriges Unterfangen…  

Am Info-Tag des Hagener Frauen Netzwerks in der Volmegalerie haben wir teilgenommen und interessante Kontakte geknüpft. 

Die in diesem Monat  geplanten Veranstaltungen des Kreisverbandes, auch die Listenversammlung, werden auf unbestimmte Zeit verschoben.  Unser Wunsch für euch: Bleibt gesund!

Almut Kückelhaus

Daniel Adam

Kategorie

Newsletter

Listenansicht   Zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>