Melsa Yildirim, Beisitzerin

Persönliches:

mein Name ist Melsa Yildirim, ich bin 21 Jahre alt und bin in Hagen geboren. In meiner Freizeit versuche ich viel Sport zu treiben, lese sehr gerne und bin außerdem sehr oft auf Demos.

Berufliches:

Zurzeit studiere ich Philosophie und Germanistik im zweiten Semester an der Ruhr - Universität Bochum und strebe an, das auf Lehramt zu studieren. Neben meinem Studium gebe ich Nachhilfeunterricht in Wuppertal.

Politisches:

Letzten Herbst habe ich mich sowohl der Grünen als auch der Grünen Jugend angeschlossen und bin froh Teil dieser Verbände sein zu können. Klimawandel ist ein Thema, was mich wirklich sehr beschäftigt und bestimmt uns alle auch durchgehend begleitet. In den letzten Jahren war die Klimakrise deutlich spürbar. Das war auch vor einigen Jahren der Grund warum ich mit vielen anderen jungen Schüler*innen und Aktivist*innen auf die Straße ging, um für eine klimafreundliche Zukunft zu demonstrieren. Gerade in diesem Jahr konnten wir deutlich sehen, welche Auswirkungen der Klimawandel auf uns hat und das in Zukunft diese Folgen keine Seltenheit mehr sein werden. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden mich aktiv zu engagieren und ich würde sagen, dass das auch einer der Gründe war, Teil der Grünen zu werden, um gemeinsam für eine nachhaltige und  gerechte Zukunft zu kämpfen.



zurück

URL:https://gruene-hagen.org/wer-wir-sind/kv-vorstand/expand/834550/nc/1/dn/1/