Matthias Meisborn, Beisitzer

Persönliches:

Ich bin 1970 geboren und wohne zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Kindern im Stadtteil Mitte (Klosterviertel). In meiner Freizeit bin ich gerne draußen – sehr gerne mit dem Fahrrad!

Berufliches:

Als Diplom-Verwaltungswirt und Diplom-Jurist bin ich als Bereichsleitung bei einem Wohlfahrtsverband im EN-Kreis beschäftigt.

Politisches:

Das Erstarken der rechten Parteien war für mich der letztendliche Anlass, bei den Grünen einzutreten. Quasi seit meinem Eintritt im Sommer 2019 organisiere ich zusammen mit Andrea Peuler-Kampe, Daniel Adams und Christoph Nensa die Treffen für die Neumitglieder.

Neben meinen Bemühungen, den neuen Grünen einen guten Start und Weg in die Partei zu bereiten, beschäftigt mich ein weiteres Thema: Es geht dabei um die Frage, wie wir – neue und alte Grüne (ich meine natürlich Menschen, die schon viele Jahre Mitglied bei den Grünen sind und solche, die erst ein paar Wochen, Monate oder Jahre dabei sind) – zueinander finden und unsere Stärken zusammenbringen! Noch fehlt mir dazu DIE Idee, aber diesem Thema möchte ich mich gerne widmen. Dabei bin ich der Überzeugung, dass wir uns auch mal hart in der Sache auseinandersetzen können. Aber im Ergebnis möchte ich dabei helfen, dass wir gemeinsam eine starke, wirksame und grüne Politik umsetzen können.



zurück