Termine

Besuch der Hagener Kläranlage

Datum:
26.10.2023
Uhrzeit:
16:00 - 18:00
Ort:
Kläranlage Hagen, Baukey 35, 58089 Hagen

Weitestgehend unbeachtet spülen wir zuhause alles mögliche den Ausguss und das Klo herunter und ist dann weg. Aber wie kommt das denn wieder aus dem Wasser raus? Eine Kläranlage ist dafür zuständig.

Aber was genau macht eigentlich eine Kläranlage? Okay, die macht aus Abwasser irgendwie wieder sauberes Wasser. Aber wie genau macht die das denn? Und wie sauber ist das Wasser danach? Kann man das dann wieder trinken? Und was ist eigentlich mit diesem Mikroplastik, Hormonen und anderem Zeug, das ganz schön klein ist?

Das wollen wir uns in der Hagener Kläranlage anschauen und erklären lassen.

 

Teilnehmer*innenzahl begrenzt!

JETZT ANMELDEN!

 

Mit der Anmeldung akzeptierst Du diese Teilnahmebedingungen seitens der Kläranlage:

  • Den Anweisungen des Personals der Kläranlage ist unbedingt Folge zu leisten. Dies gilt auch für die Hinweise, die zu Beginn der Führung gegeben werden.
  • Das Betreten der abwassertechnischen Anlage erfolgt auf eigene Gefahr, insbesondere bezüglich der vorab mitgeteilten anlagenbedingten Gefährdungen.
  • Die BesucherInnen verzichten auf die Geltendmachung aller Schadensersatzansprüche, die ihnen gegen den Ruhrverband aus Anlass des Besuchs zustehen, es sei denn, die Schäden beruhen auf Vorsatz, grober Fahrlässigkeit oder auf einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
  • Die/der Veranstalter stellt den Ruhrverband von der Geltendmachung aller Ansprüche frei, die Dritte aus Anlass der Besichtigung gegen den Ruhrverband geltend machen sollten.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>