Neue Zeiten - neue Antworten - GRÜNE diskutieren ein neues Grundsatzprogramm

25.04.18 –

Wir leben in einer Zeit der Umbrüche. Die drohende Klima-Katastrophe, ein erstarkender Nationalismus, der tiefgreifende Wandel unserer Gesellschaft durch die Digitalisierung – all das wirft ganz existenzielle Fragen auf. Wir Grüne wollen diese Fragen stellen, offen diskutieren und am Ende Antworten finden: In unserem neuen Grundsatzprogramm, das unsere Vorstellungen von einer guten Zukunft beschreiben soll.

Daher startet unsere Partei einen auf zwei Jahre angelegten Diskussionsprozess zu einem neuen Grundsatzprogramm. Wir wollen die Diskussionen dazu auf allen Ebenen der Partei führen, aber vor allem auch mit Menschen außerhalb unserer Partei. Sie sind Expert*innen zu ihrer eigenen Situation oder zu den Themen, mit den sie befasst sind. Der KV Hagen wird sich mit Veranstaltungen und Online an dem Prozess beteiligen.

Ein Impulspapier und eine kurze Präsentation zum Zeitplan und zu Beteiligungsmöglichkeiten sind angehängt.

www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Beschluesse/Beschluesse_BuVo/20180406_Beschluss_Neue_Zeiten._Neue_Antworten..pdf