06.01.2016

Von: Ratsfraktion

Grüne verstärken Hagener Präsenz im RVR: Panzer ist neu dabei

Die zweite Runde der Kommunalwahlen im vergangenen Jahr hatte ein unerwartetes Ergebnis. Obwohl in Hagen gar nicht mehr gewählt wurde, haben sich die Mehrheitsverhältnisse in der RVR-Verbandsversammlung durch die Bürgermeisterwahlen im Ruhrgebiet leicht verschoben. Dadurch ist nun ein weiterer Hagener nachgerückt: Über die grüne Liste ist Ratsherr Hans-Georg Panzer im Dezember als 17. Mitglied der grünen RVR-Fraktion eingezogen. Der Vorsitzende des Hagener Umweltausschusses und ausgewiesene Stadtplanungsexperte verstärkt nun die Hagener Präsenz in diesem interkommunalen Gremium.

„Der Zeitpunkt ist gut“, meint Panzer. „Als langjähriger Bezirkspolitiker im Hagener Norden kann ich gerade jetzt etwas beitragen, wo der RVR die Entwicklungen an Harkort- und Hengsteysee verstärkt in den Blick nimmt. Mit den übrigen Hagener Vertretern will ich mich dafür einsetzen, dass Hagen trotz seiner RVR-Randlage stärker in den Fokus der Regionalentwicklung gelangt.“

URL:https://gruene-hagen.org/startseite/startseite-volltext/article/gruene_verstaerken_hagener_praesenz_im_rvr_panzer_ist_neu_dabei/