25.09.2020

Von: Hartmut Gloger

Freitags bei den GRÜNEN

Mit ihrem Angebot, bei musikalischer Begleitung (Livemusik) politische Gespräche zu führen, hat unsere Partei in Hagen ein Format gefunden, mit dem auf Bürgerinnen und Bürger zugegangen wird. An vier aufeinanderfolgenden Freitagen im August und September wurde das Areal zwischen den Gaststätten und Restaurants auf dem Gelände der Elbershallen jeweils von 19 bis 21 Uhr für PolitTalk genutzt und zu aktuellen Themen öffentlich mit Expert*innen und Politiker*innen diskutiert. Bei von Mal zu Mal unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen wechselten die politischen Themenblöcke von Kulturpolitik über Natur und Umwelt bis hin zu Bildung, Familie und Verkehr. Die nach Hygienekonzept bereitgestellten Tische im Außenbereich waren bei sonnigem Wetter gut besetzt, sodass die angebotenen Gespräche und Informationen von einer Vielzahl von Personen angenommen werden konnten.

Kategorien:Newsletter
URL:https://gruene-hagen.org/newsletter/september-2020/newsletter-volltext/article/freitags_bei_den_gruenen/