18.05.2020

Die Sozial-AG

Die Ursprünge dieser Arbeitsgruppe des Kreisverbands liegen in den Achtziger Jahren. Sie ist damit seit über 30 Jahren kontinuierlich aktiv, wenn auch meist hinter den Kulissen. Die Eigenbeschreibung:

„Wir treffen uns regelmäßig, um die politischen Gremien vorzubereiten. Wir halten Kontakt zu den Interessensvertreter*innen der sozialen Infrastruktur unserer Stadt. Wir besuchen die Tage der offenen Tür oder laden Vertreter*innen der Organisationen zu uns ein. Und wir arbeiten in vielen Arbeitskreisen und Runden Tischen in unserer Stadt mit. Über weitere Mitstreiter*innen würden wir uns freuen.“

Diese kurzfristig erstellte Collage zeigt einige Mitglieder der AG sowie Unterstützende. Es lässt sich nicht leugnen, dass die Mehrzahl, wie im sozialen Bereich so oft, weiblich ist. (küc)

Ein Video mit Karen und Ruth zum 8. Mai findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Kategorien:Newsletter
URL:https://gruene-hagen.org/newsletter/mai-2020/newsletter-volltext/article/die_sozial_ag/