Herzlich willkommen bei unserer Juni-Ausgabe, in der wir den Wahlkampf einläuten!

01.01.70 –

Am Sonntag wurden in einer Mitgliederversammlung alle nötigen Wahlen durchgeführt, damit wir an der Kommunalwahl am 13. September auf allen Ebenen teilnehmen können. Die drei Monate bis dahin wollen wir gut nutzen.

Ihr findet in dieser Ausgabe einen Blick auf die Bildmotive, die unser Landesverband  bereitstellt. Bald werden sie euch auf Plakaten und im Netz für Hagen angepasst begegnen.

Der Wahlkampf wird zum großen Teil – aber nicht nur! – im Netz ablaufen. Dazu 5 Tipps, wie ihr die Kandidierenden ohne großen Aufwand unterstützen könnt.

Eine Listenwahl mit Dutzenden von Wahlentscheidungen reibungslos durchzuführen, ist schon zu „normalen“ Zeiten eine Herausforderung. Das gilt erst recht, wenn Hygieneregeln einzuhalten sind. Dank guter Vorbereitung lief die Veranstaltung in der Stadthalle wie am Schnürchen. Dazu ein paar Eindrücke aus dem Großen Saal.

Gewählt wurden dort auch die Kandidat*innen für die Bezirksvertretungen. Was genau darunter verstanden wird, lest ihr in einem Artikel aus der Serie „wenig bekannte Gremien“.

Aber es soll nicht nur um Wahlkampf gehen. Hans-Georg Panzer, Vorsitzender des Umwelt-Ausschusses, berichtet über Naturschutz in Hagen.

Wir wünschen euch und uns einen schönen, aktiven Sommer.

Das Team des Newsletters

Almut Kückelhaus