Herzlich willkommen zur letzten Ausgabe dieses Jahres!
Es war durch die Kommunalwahl ein sehr bewegtes und intensives, in dem unser Kreisverband weiter gewachsen und einige Schritte in neue Richtungen gegangen ist.
Zum Jahresende verlässt uns unsere Geschäftsführerin Karen Haltaufderheide, die rund zwanzig Jahre Großartiges für unseren Kreisverband geleistet hat. Karen möchte ab 2021 mehr Zeit für ihre Familie und ihre Mandate haben. Da bleibt uns nur, laut und vielstimmig DANKE für ihre äußerst kompetente und engagierte Arbeit zu sagen.
Auch wenn Corona unsere Präsenz-Veranstaltungen verhindert, läuft die politische Arbeit weiter. Die Hagener Verkehrsprobleme bleiben ungelöst. Rüdiger Ludwig hat sich mit Jürgen Sporbeck Gedanken über Bus- und Bahnverkehr gemacht und stellt euch einige Ideen für deren Zukunft vor. Christoph Nensa berichtet von unserer Position zur geplanten
Mehrzweckhalle.
2021 steht uns die Bundestagswahl bevor. Mit den Vorbereitungen wird zu Jahresanfang begonnen. Ich hoffe, jemand aus den Reihen unserer Mitglieder möchte diese spannende Zeit kommunikativ begleiten und mich als Newsletter-Redakteurin ab Januar ablösen. Daniel Adam wird weiterhin die technische Umsetzung übernehmen, also traut euch und meldet euch!
Für die kommende Zeit mit ihren Herausforderungen wünsche ich unseren Leser*innen alles Gute. Bleibt gesund!
Almut Kückelhaus