08.03.2021

GRÜNER Brief zum Frauentag

Liebe GRÜNE Frauen in Hagen!

Zum diesjährigen Frauentag möchten wir Euch besondere Grüße schicken.

 Wir erinnern uns an das zurückliegende Jahr, indem wir Frauen besonders gefordert waren.

Die Hauptlast der Auswirkungen der Pandemie tragen die Frauen. Wir Frauen haben viel erkämpft in den letzten 100 Jahren. In Krisenzeiten wie diesen wird aber deutlich, dass der Kampf um Gleichberechtigung und Teilhabe noch nicht zu Ende ist.

Wir setzen uns weiter ein für

  • Gleichberechtigung
  • Gleiche Bezahlung
  • Selbstbestimmung
  • Schutz vor Gewalt gegen Frauen

Liebe GRÜNE Mitstreiterinnen, lasst uns gemeinsam, solidarisch und friedlich für Geschlechtergerechtigkeit einsetzen.

Mit herzlichen Grüßen,

Karin, Wilma, Andrea, Elke, Mechtild, Almut

URL:https://gruene-hagen.org/mitteilungen/pressemitteilungen-volltext/article/gruener-brief-zum-frauentag-1/