GRÜNE verschieben alle Veranstaltungen und setzen auf digitale Formate

Mit Allgemeinverfügung  vom 13.3.2020 hat die Stadt Hagen bis auf Weiteres alle Veranstaltungen untersagt. In der aktuellen Situation geht es darum, die Ausbreitung des Coronavirus abzumildern und zu verlangsamen. Hierzu ist eine Reduktion der sozialen Kontakte nach Einschätzung von Expert*innen ein wichtiges Instrument. Ziel muss es jetzt sein, besonders bedrohte Personen zu schützen. Außerdem jene Personen, die derzeit im Gesundheitswesen und darüber hinaus mit der Bekämpfung des Virus alle Hände voll zu tun haben. Wir sehen uns daher gezwungen unsere für den 21.3. geplante Listenwahlversammlung zu verschieben und folgen damit der Linie, verantwortungsvoll mit dem Infektionsrisiko umzugehen. Die Frist für die Einreichung der Wahlvorschläge endet am 16.7. Wir gehen davon aus, dass es uns bis dahin gelingt, die notwendigen Wahlen zur Vorbereitung der Kommunalwahl nachzuholen. Jetzt kann es erstmal allein darum gehen, die Kurve der Neuinfektionen abzuflachen, damit das Gesundheitssystem nicht überfordert wird. Auch alle weiteren geplanten Versammlungen und Veranstaltungen bis Ende April sind vorerst ausgesetzt. Wir werden stattdessen verstärkt digitale Formate der Zusammenarbeit einsetzen. Unser Büro wird überwiegend aus dem Home-Office arbeiten. Nachrichten auf dem AB unter 02331-333822 und Mails an kv@gruene-hagen.de werden zügig bearbeitet.

16.03.20 –

Pressemitteilung Kreisverband