Frauenpolitischer Rundgang soll Standardveranstaltung werden

23.03.19 –

Einen deutlichen Akzent setzten die Grünen Frauen Hagen mit der letzten Aktion zum diesjährigen Internationalen Frauentag. Im Jubiläumsjahr zum Frauenwahlrecht wurden bei einem frauenpolitischen Rundgang die Wirkungsstätten starker Frauen in Hagen besucht. Die mit Herzblut vorgetragenen Biografien von Pauline Thulemeyer, Milly Steger, Anne Diehl, Ana Oventrop, Auguste Elbers, Luise Rehling, Mina Hrtig und Lieselotte Funcke beeindruckten in ihrer Durchsetzungskraft gegen alle Widerstände. Beim gemütlichen Nachgespräch wurde deutlich, dass sich alle Teilnehmerinnen weitere Frauenpolitischer Rundgänge wünschen. FRaktionssprecherin Nicole Pfefferer: „Die Biografien bedeutender  Frauen in Hagen werden viel zu wenig gewürdigt, wie der übergangene hundertste Geburtstag von Lieselotte Funcke im Jahr 2018 zeigt. Wir müssen viel mehr dafür tun, Frauen in ihrem Wirken sichtbar zu machen.“Einen deutlichen Akzent setzten die Grünen Frauen Hagen mit der letzten Aktion zum diesjährigen Internationalen Frauentag. Im Jubiläumsjahr zum Frauenwahlrecht wurden bei einem frauenpolitischen Rundgang die Wirkungsstätten starker Frauen in Hagen besucht. Die mit Herzblut vorgetragenen Biografien von Pauline Thulemeyer, Milly Steger, Anne Diehl, Ana Oventrop, Auguste Elbers, Luise Rehling, Mina Hrtig und Lieselotte Funcke beeindruckten in ihrer Durchsetzungskraft gegen alle Widerstände. Beim gemütlichen Nachgespräch wurde deutlich, dass sich alle Teilnehmerinnen weitere Frauenpolitischer Rundgänge wünschen. Fraktionssprecherin Nicole Pfefferer: „Die Biografien bedeutender Frauen in Hagen werden viel zu wenig gewürdigt, wie der übergangene hundertste Geburtstag von Lieselotte Funcke im Jahr 2018 zeigt. Wir müssen viel mehr dafür tun, Frauen in ihrem Wirken sichtbar zu machen.“