Grüne Jugend Hagen: Kneipentour mit klarer Ansage gegen Rechts

05.09.16 –

Die Grüne Jugend Hagen hatte viel Spaß bei einer gemeinsamen Kneipentour mit Vertreter*innen der Grünen Jugend NRW durch Hagens Lokale. Dabei ging es mit einer klaren Ansage gegen Rechts durchaus politisch zu. Die Idee, sich als erste Aktion an der landesweiten Tour der Grünen Jugend NRW   zu beteiligen, kam der neuen Grünen Jugend im Gespräch mit dem Vorstand der Grünen Hagen. Kurzfristig fiel die Wahl auf die Kneipentour, zu der Nyke Slawik, Tim Achtermeyer und Julia Wenzel von der Grünen Jugend NRW eingeladen wurden. „Wir haben uns für diese Aktion entschieden, weil wir den platten Sprüche der AfD mit guten Argumenten begegnen können“, erläutert Jan-Phillipp Leicher das Anliegen. „ Es geht um unsere Zukunft, da müssen die Leute aus dem Sessel kommen, um unsere freie und weltoffene Gesellschaft zu verteidigen. Wir wollen hier keine Wahlergebnisse wie in Meckpomm.“
Also sind Jan-Phillipp, Madina, Said und Tatjana mit Tim, Nyke und Julia um die Häuser gezogen. „Wir haben in Kneipen Bierdeckel an die Gäste verteilt. Auf der einen Seite gab es entlarvende Aussagen der AfD zu den Themen Soziale Gerechtigkeit und Teilhabe. Auf der anderen Seite konnten die Gäste Schiffe versenken mit der AfD spielen.“
Dass die Aktion Spaß gemacht hat, ist dem Foto anzumerken. Wer mehr sehen will. kann auf dem Facebook-Account der Grünen Jugend NRW ein tolles Video von der Aktion anschauen.

Grüne Jugend