GRÜNE fordern schnelle Prioritäten für Schulsanierungen

Pfefferer: „Neues Landesprogramm hilft Hagen“ Als große Hilfe für Hagen sehen die GRÜNEN das angekündigte  Zwei-Milliarden-Programm der Landesregierung zur Schulsanierung. „Jetzt müssen Stadtspitze und Schulverwaltung schnell die Investitionsnotwendigkeiten an den Hagener Schulen ermitteln“, meint Fraktionssprecherin Nicole Pfefferer. (...)

07.07.16 –

Pfefferer: „Neues Landesprogramm hilft Hagen“

Als große Hilfe für Hagen sehen die GRÜNEN das angekündigte  Zwei-Milliarden-Programm der Landesregierung zur Schulsanierung. „Jetzt müssen Stadtspitze und Schulverwaltung schnell die Investitionsnotwendigkeiten an den Hagener Schulen ermitteln“, meint Fraktionssprecherin Nicole Pfefferer.

„Da wir noch nicht wissen, wie genau die Mittel verteilt werden, ist es wichtig, nun nicht bis zum Ende der Sommerpause abzuwarten: Wir müssen bereits im Frühherbst mit Anträgen in den Startlöchern stehen. Im Großen und Ganzen sollten die Sanierungsbedarfe bekannt sein, denn schon im Rahmen des Konjunkturpakets 3 müssen entsprechende Mängel ja erhoben worden sein. Auch wenn sich bei der energetischen Sanierung einiges getan hat, bleibt diese ein großes Thema, ebenso wie der Ausbau der Ganztagsinfrastruktur.

Wer regelmäßig Schulbereisungen mitmacht, weiß zudem, dass in einigen Schulen unzumutbare Zustände in Sanitärbereichen herrschen. Diese müssen zum Wohl der Kinder schnellstmöglich behoben werden. Hagen sollte nicht wieder Fördertöpfe an sich vorbei ziehen lassen."

 

Kategorie

Pressemitteilung Fraktion

Listenansicht   Zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>